Donnerstag, 1. Dezember 2022

Funkelglitzernde Zaubergrüße

Bereits vor längerer Zeit haben sich diese Engel auf die Reise begeben, um funkelglitzernde Zaubergrüße zu überbringen. Die Hintergründe sind mit den Distress Stains in Kombination mit den wunderbaren Zauberpulvern - den Brushos - entstanden, die in Verbindung mit Wasser wundervolle Effekte ergeben. Da die Distress Stains Farben aber schon sehr saftig sind, braucht man nur noch wenig Wasser verwenden. Bei den Distress Stains habe ich die Farben "Peacock Feathers" sowie "Salty Ocean" verwendet, bei den Brushos kamen die Blautöne "Turquoise" und "Ost.Blue" zum Einsatz.

Der wunderschöne Engel ist aus einem schon sehr alten Clearstamps Set von Inkadinkado und der Schriftzug "Funkelglitzernde Zaubergrüße" ist einer von vielen Texten aus dem Set "Geschwungene Grüße - Modern" vom Creative Depot. Die Kombination der Großbuchstaben mit der Schreibschrift gefällt mir an diesen Schriftzügen besonders gut. 

Die Karten wurden mit hellblauem Cardstock, den ich vorher noch ganz leicht in der Stempelkissenfarbe des Hintergrundes gewischt habe, gemattet und auf eine cremefarbene Grundkarte aufgebracht, die Schneeflocken der Engel sind noch mit hellblauen Halbperlen verziert.





Passend zu folgenden Challenges:
Sisterhood: Christmas or Winter
Make my Monday: Things with Wings
Friendship: Es ist Weihnachtszeit
Allsorts: Wings or Tails



Eine ATC mit dem zauberhaften Engel-Stempel ist auch entstanden, hierfür habe ich den Schriftzug
"Best Friends" aus dem Set "Friendship Sentiments" von Kaisercraft gewählt.


Passend zu folgenden Challenges:
ATCs mit Herz: Alles geht

17 Kommentare:

  1. Wunder-wunderschön! Ich bin von deinen Werken absolut begeistert.
    Danke, dass du bei der Friendship Challenge mitspielst. Viel Glück und alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Pretty Christmas card Anke, I have that stamp somewhere.

    B x

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful cards and ATCs, such a lovely stamp and the backgrounds are gorgeous.
    xx

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    das nenn ich aber mal ein Funkeln im Sternenmeer! Die Effekte, die du mit Zauberpulver und den tollen Farbtönen erzielst sind einfach magisch !
    Und, einen Engel an seiner Seite kann nun wirklich jeder mal brauchen. :O)
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful card with perfect backgrounds for the angel!
    Thank you for joining our challenge at The Sisterhood!
    Diane TSH DT
    {Nellies Nest}
    {The Sisterhood}
    {Stencil Fun}

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schoen gemacht, liebe Anke. Das Engelmotiv ist wirklich zauberhaft schoen und die Brushos/Distress Stain Hintergruende sind dir auch wieder wunderbar gelungen!
    Vielen Dank fuer's Mitmachen bei Allsorts challenge!
    Ellie
    Ellibelle's Corner

    AntwortenLöschen
  7. Such a gorgeous stamp and lovely set of cards, thanks for joining us at Allsorts this week.
    Lorraine

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow! I just love how you created the background to go with your beautiful angel. Brushos is such a fun way to watercolor and you did it perfectly. Thank you for playing with us at the MMM Challenge and hope you can join in again soon.
    Debbie
    Secrets To Stamping
    Join my Creative Creases Challenge for fun folds!

    AntwortenLöschen
  9. Die Karten sind alle wunderschön geworden. Schön, dass du sie bei S+F=C zeigst.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful! Thank you for sharing with us at The Sisterhood of Crafters.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke herzlichen Dank für deine netten Kommentar. Deine Karten, auch die vorherigen, sind ja sowas von Zauberhaft geworden. Für mich sind sie Alle perfekt!!! Ich habe auch dieses Pulver - ich glaube ich werde es doch noch mal versuchen. Wenn ich mir deine wunderschönen Ergebnisse anschaue... Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit. LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. These are such pretty Christmas cards and I love your sentiment.
    Avril xx

    AntwortenLöschen
  13. Der Stempel ist doch einfach ein Hingucker und dann noch deine Farb-Creation dazu... genial!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful, love the background.
    Thank you for joining us at Atc Around the World.x

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke

    Dieser Engel ist immer wieder schön und mit diesen Farbtönen im Hintergrund gefällt er mir ganz ausgezeichnet. Die Halbperlen auf den Schneeflocken finde ich auch sehr schön, die "veredeln" Karte und ATC noch.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  16. Such a gorgeous effects you got from smooshing technique..
    Thank you for joining us at HLS water colour challenge for this month, Stay safe and stay crafty.. Hope to see you inour next month challenge
    DT Swapna

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.