Donnerstag, 6. Mai 2021

Bright Flowers

Für diese Karte habe ich nach langer Zeit mal wieder die Resist-Technik angewandt, hierfür habe ich den riesigen Blütenstempel von Hero Arts mit Versamark eingefärbt und mit einem weißen Einbrennpulver embosst. 

Danach habe ich ganz dezent Brusho-Pulver auf die Blüten verteilt und leicht mit Wasser besprüht, verwendet habe ich das Gelb-Orange "Gamboge" und das helle Rot "Vermilion". Feinarbeiten habe ich mit den Distress Markern vorgenommen, mit Stempelkissenfarbe gewischt und nach dem Trocknen überschüssige Farbe mit einem Tuch abgetupft, so dass die weißen Ränder besonders gut zur Geltung kommen.

Als Schriftzug habe ich mich für den Spruch "May your day be as Bright as a Flower" entschieden, es ist einer von vielen Schriftzügen aus dem Clear Stamps Set von TPC Studio. Und passt dieser schöne Spruch nicht wunderbar zu den strahlenden Blüten ? Als Farbton habe ich das strahlende Orange "Spiced Marmelade" von Distress Ink verwendet.

Die Karte habe ich mehrfach gemattet und die Blütenmitten noch mit cremefarbenen Halbperlen verziert.





Passend zu folgenden Challenges:
Allsorts: Spring Blossoms
Sisterhood: How does your garden grow
Chocolate Baroque: Bright and Sunny Colours
Watercooler Wednesday: All Things Feminine
Stamping Sensations: Beautiful Blooms
Paperminutes: Orange

26 Kommentare:

  1. So very beautiful and it's so perfect for our "Spring Blossoms" theme at Allsorts challenge!
    Thank you so much for joining us this week!
    Ellie
    Ellibelle's Corner

    AntwortenLöschen
  2. What a wonderful effect you created with those two colours of Brusho's, I have never thought of using them that way but it is so pretty. A perfect creation for our themes at We Love Chocolate Baroque and Stamping Sensations challenges, thank you so much.

    B x

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Absolutely BEAUTIFUL!! Thanks so much for joining in the fun at our Sisterhood of Crafters challenge! Good Luck and we hope you’ll come back often.

    Darlene
    SISTERHOOD OF CRAFTERS
    DAR’S CRAFTY CREATIONS
    Please stop in for a visit!

    AntwortenLöschen
  4. A beautiful card,love the colours.xxx

    AntwortenLöschen
  5. Wunder-wunderschön! Die Farben sind ein TRAUM und die Perlen als Blüten gefallen mir sehr gut.
    Bei deiner Karte passt einfach alles ganz toll zusammen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    Was für eine schöne Karte Sie gemacht haben. Die Farben der Blumen sind wunderschön. Vielen Dank für Ihren Kommentar zu meinem Blog. Und die Komplimente. Deutsch verstehen und schreiben ist für mich angemessen, aber sprechen.... Lassen Sie uns nicht darüber reden. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. A really gorgeous card with some great colours and a beautiful image. Thank you for joining our spring Blossoms challenge at Allsorts, and our Bright and Sunny colours challenge at We Love Chocolate Baroque.

    Kath x

    AntwortenLöschen
  8. Wow, what an amazing effect... its beautiful and the colours shout happy, I love the orange sentiment, gorgeous fresh card x

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich eine tolle Karte. Die Farben sind wunderschön!
    Lia DT SoC

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht großartig aus!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous creation, thanks for joining Stamping Sensations, good luck.
    Happy crafting
    Tracy x

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    eine zauberhafte Karte ist das, auch die Farben gefallen mir sehr gut!
    Hab ein wunderschön sonniges Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. Fabulous colours and flowers, beautiful card.
    Thank you for sharing at Allsorts and over at We Love Chocolate Baroque Challenges;-))m

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Such amazing effect and a very accurate work with brushos!!! Love so much the feel of these amazing flowers and the sentiment is just perfect to compliment them!
    Thanks for sharing with us at We Love Chocolate Baroque challenge!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,

    die Karte ist ganz zauberhaft geworden. Die Technik ist ja auch raffiniert. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Stunning card Anke. Love the colour blending from that technique. Thanks for joining us at the WWC. Tristan DT.

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, deine Karte in den zarten Farben ist ein Traum.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke

    Dieser tolle Stempel gefällt mir ja immer wieder ausgezeichnet, ich finde den richtig klasse. Brusho Pulver für die Blüten zu verwenden finde ich eine geniale Idee, der entstandene Farbverlauf ist wunderschön geworden! Der schöne Spruch passt farblich und von der Grösse her perfekt zu den Blüten und auch die Halbperlen finde ich total schön. Die Karte ist ein richtiges "Sahnestückchen".

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderschöne Karte mit tollem Farbverlauf der Blütenblätter, klasse Spruch und die Halbperlen runden alles perfekt ab. Ich kann es nicht lange genug bestaunen. Die Brushos sind einfach Dein Ding!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. WOW this card is amazing, unique and so very eye catching and I love it x.

    AntwortenLöschen
  21. A beautiful card Anke, I love the effect you created on the flowers using the Brushos, must give that a try.
    Thanks for sharing with us at Stamping Sensations.
    Avril x

    AntwortenLöschen
  22. Traumhaft schöne Karte...Die Coloration mit Brushos gefällt
    mir sehr gut:-).
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful card, loving those gorgeous colours! Thanks so much for joining us at Stamping Sensations this month.
    Pinky

    AntwortenLöschen
  24. Das ist eine wunderschöne Karte geworden, liebe Anke. Sie gefällt mir sehr gut. Und der Spruch passt wirklch hervorragend zu den tollen Blüten. Alles sehr stimmig.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  25. Eine wundervolle Karte liebe Anke!
    Ich muss diese Technik unbedingt ausprobieren.
    GLG Ines❤

    AntwortenLöschen
  26. Great technique and lovely colours. Very pretty card. x

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.