Mittwoch, 4. März 2020

Lovely Lilacs

Heute muss ich Euch von einer ganz tollen Farbe vorschwärmen, und zwar Alizarin Crimson: Es ist der pinke Farbton von den Brushos und ich bin von diesem Pink so begeistert, da sind gleich einige Aquarell-Hintergründe entstanden. Für den Hintergrund dieser Karte habe ich auch noch den Farbton "Violet" dazu gemischt, das lilafarbene Pulver ist auch sehr zu empfehlen. 

 Als Motiv habe ich mich für den wunderschönen Clingstempel "Lilacs" von Penny Black entschieden, die Fliederblüten habe ich noch mit einem durchsichtigen Embossingpulver embosst und die Blätter und Blütenmitten mit weißen Akzenten versehen. Ich freue mich jetzt schon wieder, wenn es im Garten herrlich nach Flieder duftet.

 Kombiniert habe ich die Karte mit dem zauberhaften Spruch von Charlie Chaplin, es ist ein Stempelgummi von der Stempelbar: 

 "Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag".





Passend zu folgenden Challenges:
Make My Monday: In the Pink
Stamping Sensations: Spring Florals
Penny Black and More: Spring Flowers
Penny Black Saturday: Anything Goes
Sweet Stamper: Hearts or Flowers

Kommentare:

  1. That's a wonderful colour explosion for the pretty lilac stems. Fabulous sentiment and very true x

    AntwortenLöschen
  2. What a beautiful creation with the brushos and pretty lilac stamp.
    Thank you so much for sharing at Penny Black and More challenge this month!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, what a pretty card! Love the pink in the background. Thank you for playing with us at Make My Monday and hope you can join us again soon.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Anke,
    die Karte gefällt mir sehr gut, vir allem mit dem so schönen Spruch von Charlie Chaplin!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle Farbe. Tolle Karte.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. This is so very pretty Anks, the Brusho pinks and purples makes a super backdrop for the lovely Penny Black image, many thanks for joining in with our 'Spring' themes at Penny Black and More and Stamping Sensations challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful stamp and sentiment they shine against the gorgeous background, many thanks for joining in at MMM

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich tolle Karte, Hintergrund und Motiv passen super zusammen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. What a wonderful background! Perfect for your floral image!

    Thank you for sharing your work in our Happy Little Stampers watercolor challenge & we hope you will join us again in the next HLS Challenge!.
    Anna – Design Team member at Happy Little Stampers
    Visit my blog - Crafty Anna Studio.
    You can also find me on Instagram - CraftyAnna Studio
    Thank you!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,

    ich behaupte von mir selbst ja immer, dass ich nicht so der Pink-Rosa-Typ bin, aber weit gefehlt. Ich finde die Karte wahnsinnig schön! Die Farben haben eine so tolle Leuchtkraft, dazu das schöne Stempelmotiv und der Spruch - einfach perfekt.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Diesen Spruch hat mir eine Lehrerin mal ins Poesiealbum geschrieben - und ich finde ihn immer noch sehr schön und wahr...
    Eine tolle Karte ist dir gelungen. Der Hintergrund ist wundervoll.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich toll ... wow. Bin begeistert von der Karte!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. A gorgeous card, love the flower stamp and inky background
    Thanks for joining this month's Penny Black Saturday Challenge
    Lorraine x

    AntwortenLöschen
  14. Wow, genialer Hintergrund! Sieht klasse aus! Und der Spruch ist so wahr!!

    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  15. was für eine bezaubernde Karte und der Spruch ist so schön dazu!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine zauberhafte Karte.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Such a beautiful background, Anne, but then you usually showcase them so nicely. Lovely image too. Thank you so much for playing along with the Penny Black and More Challenge.
    Linda

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Anke,
    ich kann es kaum erwarten, wenn der Flieder endlich wieder blüht. Er ist ein wahrer Schmetterlingsmagnet. Ich liebe ihn.
    Deine wunderschöne Karte stimmt dazu herrlich auf den Frühling ein. Toller Spruch.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,
    die beiden Farbtöne sind wirklich toll und in der
    Kombination mit den Blüten und dem Spruch ist Dir
    eine wunderschöne Karte gelungen:-).
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ein toll gestaltetes Kärcthen.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  21. A beautiful spring floral card for our March challenge at Stamping Sensations. Thanks for joining in and good luck!

    AntwortenLöschen
  22. Your card sure did make me smile. A beautiful card and so very pretty x.

    AntwortenLöschen
  23. Brushos, Motiv-und Spruchstempel gemixt mit Anke.........WOW !!!!!!!!!!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  24. A pretty colourcombination and I love the grungy look! LG, Gerrina

    AntwortenLöschen
  25. stunning card, so striking in those colourways. Thanks for joining us at Stamping Sensations this month.
    Pinky

    AntwortenLöschen
  26. Die Brushos liegen dir wirklich super gut! Eine wunderschöne Karte wieder! LG, Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful card! Thank you so much for taking part in our "In the pink" challenge at Make My Monday. Hope to see more of your creations!
    Crafty hugs

    AntwortenLöschen
  28. What wonderful inky effects in the background - and the bright floral colours are perfect to go with that beautiful stamp. Lovely!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  29. Anke, das ist wirklich eine ganz tolle Farbe, die gefällt mir sehr! Der Fliederstempel ist auch wunderschön und in schwarz sieht er auf diesem Hintergrund super aus. Und der Spruch ist auch klasse!

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  30. Das ist eine superschöne Karte, Anke. Der Tolle Hintergrund passt sehr schön zum Flieder.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  31. You create such amazing cards with brushos background. Each time the dye work result is different and it is so fascinating
    BożenA xx

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.