Vorletzte Woche waren mein Mann und ich zum Skifahren in den Dolomiten, nun mag ich aber auch keinen Schnee mehr sehen und freue mich auf einen sonnigen Frühling. Für diese frühlingsfrische Glückwunschkarte habe ich wieder den wunderschönen Brushstempel von Penny Black verwendet und mit Distress Markern und vorher leicht mit Distress Stains eingefärbt, leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt. So entsteht ein wunderbarer Aquarell-Look, die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert.
Damit die Farben noch leuchtender wirken, habe ich nach diesen Schritten den Stempel nochmal mit einem Versamark-Stempelkissen abgestempelt und mit einem klaren Embossingpulver embosst. Dies hat auch noch den schönen Nebeneffekt, dass die Karte je nach Lichteinfall ein klein wenig schimmert.
Der Schriftzug ist gestanzt und gestempelt, und zwar habe ich hier die schöne Schriftzugstanze “Glückwunsch“ vom Creative-Depot, die ich noch mit roter Stempelkissenfarbe eingefärbt habe, mit dem Schriftzug “zum Geburtstag“ von Rayher kombiniert. Für die zarten Spritzer im Hintergrund habe ich die Rot- und Grüntöne wieder aufgegriffen, verziert wurde die Karte lediglich mit drei cremefarbenen Halbperlen.
Passend zu folgenden Challenges:
Stempelgarten: Frühling
Try it on Tuesday: Say it with Flowers
Penny Black Saturday: Clean & Simple
Sisterhood: Celebrate Spring
Basteltraum: Frühling