Donnerstag, 18. Mai 2017

Sommerlicher Geburtstagsgruß

Für diese Karte habe ich den zauberhaften Stempel “Trumpet Song“ von Penny Black verwendet, bei der Farbwahl habe ich mich von dem Foto auf dem Penny Black and More Challenge Blog inspirieren lassen. Um einen schönen Aquarelleffekt zu erzielen, habe ich den Stempel mit Distress Markern eingefärbt (lediglich für die Blüten habe ich auf ein Mini Stempelkissen zurückgreifen müssen), leicht mit Wasser besprüht und dann auf Aquarellpapier abgedrückt. Die Feinheiten habe ich dann direkt auf dem Papier nachcoloriert. Verziert wurde die Karte mit dem Schriftzug "Delightful surprises" aus dem Set "Double Sayings" von Personal Impressions, für die zarten Punkte im Hintergrund habe ich Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt.



Passend zu folgenden Challenges:
CAS Watercolour: Flowers
Penny Black and More: Photo Inspiration 
Stempelküche: Blumig

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    tolle Karte mit einer interessanten Technik. Der Aquarelleffekt kommt damit super zur Geltung.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    die Distress Marker reizen mich ja auch schon länger. Seit Jahren habe ich die Distress Inks, neuerdings ergänzt um die Oxide, die ich toll finde (nein, ich möchte dich nicht zum Kauf verführen ;).
    Auf jeden Fall erzielst du mit den Stempelfarben jedes Mal ganz tolle Effekte. Der Aquarell-Look ist dir super gelungen! Deine Farben strahlen so schön, sieht richtig klasse aus!!
    Ganz viel Glück für die Challenges!
    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. I love your pink trumpet flowers, Anke! And your splattered background adds beautiful "texture"! You could add it to CAS Mix Up too. Thanks for sharing with us at CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  4. Toller Aquarelleffekt und die Farben sehen klasse aus! Danke für's Mitspielen bei unserer "Frauenkarte" - Challenge bei Cards und More. Viele Grüße und happy crafting, Maike ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful watercolouring, Anke. Love this technique of colouring the stamp and misting with water. Great job! Love the splatters in the background. Thanks for sharing with us at CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  6. Superschön liebe Anke.Diese Art Stempel ist einfach klasse - ich habe mir gerade den Magnolienzweig "gegönnt".

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Anke
    ich bin total von deinem Werk begeistert, ganz toll gewerkelt
    lg anna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,

    Deine Karte finde ich wunderschön! Die Farben sind so toll, das passt perfekt zu dem beinahe schon sommerlichen Wetter.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön gemacht!!! Du hast den Frühling eingefangen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. wow.. das verschwommende ist grandios! Udn genau der richtige Stmepel für diese Technik!!! Vielen Dank fürs Mitmachen bei unserer Stempelküche-Challenge

    AntwortenLöschen
  11. A really beautiful floral creation and perfect for our them this month, many thanks for joining us at Penny Black and More challenge.

    B x

    AntwortenLöschen
  12. Die Karte ist dir wunderbar gelungen. Mit Distress-Markern koloriere ich auch gerne und die Technik, die du angewendet hast, gefällt mir auch besonders gut. Es gibt eine Reihe von Penny Black-Motiven, bei denen man die Technik anwenden kann. Ich möchte das auch öfter machen.
    Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Karte liebe Anke!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  14. What a beautiful card and I love your soft watercolouring.
    Thanks for sharing with us at Happy Little Stampers and I hope you will join us again soon.
    Hugs
    Carol x

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wieder eine schöne Karte, Anke. Die Technik ist dir wunderbar gelungen. Gefällt mir sehr gut.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  16. Fabulous card, beautiful colours.
    Thank you for sharing over at Penny Black and more;-))m

    AntwortenLöschen
  17. I'm glad you added this to the CAS Mix Up gallery too, Anke! Thanks so much!

    AntwortenLöschen
  18. So happy you have joined CAS Mix Up with this beautiful card, Anke!

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful colours and great watercolouring! Love the splatters. Thanks for joining us at CAS Mix Up and CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  20. this is so pretty! i love the pink you've chosen and the splattering. thank you so much for playing along with us at th penny black and more challenge!
    linda

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön....und herrlich farbenfroh. eine richtige Sommerkarte....da kommt fast ein wenig Urlaubsfeeling auf.

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  22. mmmmh Anke, die die superschöen - du führst mich hier ja mal wieder absolut in Versuchung ...

    AntwortenLöschen
  23. Absolut zauberhaft, liebe Anke! Wie gemalt, perfekt. Ich bewundere Dein Talent, ich hab mit dieser Technik einfach kein Erfolg. Sieht alles meist nur wie gekleckst aus.
    Dauert bin ich wirklich begeistert von Deinem Kärtchen, wunderschön!
    LG und herzlichen Dank für Dein Kommentar :-)

    AntwortenLöschen
  24. Die Karte ist wunderschön! Alles sieht perfekt aus!

    AntwortenLöschen
  25. Glorious watercolour stamping... I'm looking at the Penny Black site as I visit your blog, and trying not to be tempted, but you're making it very difficult! This is beautiful.
    Alison x

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.