Dienstag, 25. Juli 2017

Vogel-Set in Acrylblock-Technik

Für diese Karte und das passende Büchlein - das mit bunten Post-its gefüllt ist - habe ich die zauberhaften Vögel “The sweetest sound“ von Penny Black verwendet. Die Hintergrunde sind in der Acrylblock-Technik entstanden, und zwar habe ich einen Acrylblock mit Distress Stains Farben eingefärbt, mit Wasser besprüht und abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich öfters wiederholt, teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Aquarellpapier aufgetragen, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Verwendet habe ich die Grüntöne “Peeled Paint“ und “Mowed Lawn“ sowie den Türkiston “Peacock Feathers“ und die Blautöne “Salty Ocean“ und “Blueprint Sketch“.

 Karte und Notizbüchlein

 
Die Karte habe ich mit dem Schriftzug "Happy Birthday" - ein kleiner Holzstempel von Hero Arts - sowie mit drei Rhinestones verziert. Die zarten Punkte sind mit Stempelkissenfarbe und einem Pinsel aufgespritzt.

   
Das Büchlein wurde noch mit farblich passenden Bändern verziert, der Schriftzug "A little bundle of joy" ist  aus dem Set "Mix and Match" von Personal Impressions.
 

Passend zu folgenden Challenges: 
Stempelgarten: Alles was fliegen kann
HLS CAS: CAS Birthday