Montag, 8. Mai 2017

Paperbag Thistle

Für den Hintergrund dieser Glückwunschkarte habe ich einen länglichen Acrylblock mit drei angrenzenden Distress Stains Farben aus dem Farbkreis eingefärbt, mit Wasser besprüht und dann abgestempelt. Verwendet habe ich den Grünton “Mowed Lawn“, das Türkis “Peacock Feathers“ und den Blauton “Salty Ocean“. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Nun kam der wunderschöne Clingstempel “Thistle” - der schon sehr lange zu meinen Favoriten zählt - von Paperbag Studios zum Einsatz. Kombiniert habe ich ihn mit dem Schriftzug "Hugs & Kisses", es ist einer von vier Schriftzügen aus einem Clear Stamp Set “Sentiments 2“ von Stampavie. Als Embellishment habe ich meine Lieblings-Schmetterlinge aus dem Sizzix Stamp & Die Cut Set "Butterflies" von Hero Arts gestempelt und ausgestanzt, mit den Farbtönen des Hintergrundes gewischt, mit 3D-Pads aufgesetzt und mit kleinen Rhinestones -ebenso die Distelblüte- verziert. Da mir kein farblich passender Cardstock zum Matten gefallen hat, habe ich weißen Cardstock mit passender Stempelkissenfarbe eingefärbt, dann mit Abstandpads versehen und auf eine cremefarbene Grundkarte mit einem etwas breiteren Rand aufgebracht.
 
 
  

Passend zu folgenden Challenges: 
Irishteddys: Backgrounds 
 Addicted to stamps: Flowers & Butterflies
Fashionable Stamping: Use your Favourite Stamp 
CAS Watercolour: Flowers

23 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    immer denke ich mir, es gibt keine Steigerung mehr bei dir. Doch ich habe mich wirklich geirrt! Diese Karte ist eine der schönsten, der zuletzt von dir gezeigten. Und das meine ich genau SO und absolut ehrlich. Traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Ganz viel Glück für deine Challenge-Teilnahmen! Ich halte wieder die Daumen gedrückt. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Deine Art der Kartengestaltung sehr, wieder so eine tolle Karte. Und die Bedingung bei meiner kleinen Challenge ist: ein einheimischen Tier, ich sehe zwei, also alles erfüllt!!!
    Vielen lieben Dank!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Deine Kärtchen und vorallem Deine Hintergründe sind immer etwas ganz Besonderes.
    ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist toll. Die Farben und Motive gefallen mir, der Spruch ist sehr harmonisch zu den anderen Motiven.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ...wunderschön, liebe Anke! Die Farben alleine
    schon...toll !!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anke, I love the thistle stamp that you have used on this card. It has a wonderful collage look and goes perfectly with the acrylic block background (one of my favourite techniques).
    Thank you for joining us at Fashionable Stamping Challenges.
    Dot x
    Ink Art Designs

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja!!! Da hast Du einen meiner allerliebsten Stempel mal wieder GROSSARTIG verarbeitet liebe Anke! So zauberhaft und auch perfekt mit dem vielen Weiss - Spitzenwirkung!
    Sei lieb gegrüßt
    von
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Your acrylic block, watercolour background is really beautiful, Anke. Wonderful vibrant colours. Beautiful thistle stamp with a doodly outline. The butterflies are the perfect finishing touch. Thanks for sharing with us at CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  9. Your background is so rich and perfect for this wonderful stamp, Anke! Thanks so much for sharing it with us at CAS Watercolour!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke

    Auch das ist wieder eine wunderschöne Karte, bei der mir vom Motiv über die Farben bis hin zur ganzen Gestaltung alles gefällt. Tolle Idee, den Cardstock einzufärben, so passt er farblich natürlich perfekt.

    Schönen Tag und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  11. Another super creation Anke, great stamping onto such an beautifully intense backgroud, many thanks for joining us again at Fashionable Stamping Challenges.

    B x

    AntwortenLöschen
  12. Beautfiul technique for watercolouring! The colours are amazing!! Thanks so much for playing along at Happy Little Stampers xx

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Karte Anke! Farben und Motivzusammenstellung gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  14. Wow Anke, noch so eine schöne Karte. Sieht echt wunderschön aus. Vielen Dank fürs Mitmachen bei Fashionable Stamping Challenges.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  15. My favorite color combination always guarantees a beautiful card! I love your awesome background.

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt habe ich mir erst einmal all deine verschiedenen Karten hier angeschaut, liebe Anke!
    Respekt, du machst wirklich tolle Sachen und über eine solche Karte, die ein Unikat ist, freut sich der Empfänger mit Sicherheit. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke, ich sage herzlichen Dank für deine wunderschöne Karte, schön, dass du mich nicht vergessen hast :)))
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Einfach zauberhaft!!!
    Ich liebe deine tollen Arbeiten mit diesen Blau- und Grüntönen...ich kann mich nicht daran satt sehen. Und die Kombi mit diesem tollen Stempel gefällt mir sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  19. A fabulous card, love the image and it really does suit the acrylic blog technique.
    Thanks for sharing with us at FSC
    Avril x

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön kombiniert und koloriert.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hi Anke, das ist doch wieder ein super tolles Kärtchen. Die Farbkombi ist hammer und die liebevoll arrangierten Akzente einfach perfekt.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Wow, that background you created is really incredible. The blues and greens mix together perfectly and make such a striking backdrop for the images. And I love how you used a similar blue in the card stock to frame you card. Its an incredible design and lovely to see you again at Happy Little Stampers!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.