Montag, 8. Mai 2017

Paperbag Thistle

Für den Hintergrund dieser Glückwunschkarte habe ich einen länglichen Acrylblock mit drei angrenzenden Distress Stains Farben aus dem Farbkreis eingefärbt, mit Wasser besprüht und dann abgestempelt. Verwendet habe ich den Grünton “Mowed Lawn“, das Türkis “Peacock Feathers“ und den Blauton “Salty Ocean“. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Nun kam der wunderschöne Clingstempel “Thistle” - der schon sehr lange zu meinen Favoriten zählt - von Paperbag Studios zum Einsatz. Kombiniert habe ich ihn mit dem Schriftzug "Hugs & Kisses", es ist einer von vier Schriftzügen aus einem Clear Stamp Set “Sentiments 2“ von Stampavie. Als Embellishment habe ich meine Lieblings-Schmetterlinge aus dem Sizzix Stamp & Die Cut Set "Butterflies" von Hero Arts gestempelt und ausgestanzt, mit den Farbtönen des Hintergrundes gewischt, mit 3D-Pads aufgesetzt und mit kleinen Rhinestones -ebenso die Distelblüte- verziert. Da mir kein farblich passender Cardstock zum Matten gefallen hat, habe ich weißen Cardstock mit passender Stempelkissenfarbe eingefärbt, dann mit Abstandpads versehen und auf eine cremefarbene Grundkarte mit einem etwas breiteren Rand aufgebracht.
 
 
  

Passend zu folgenden Challenges: 
Irishteddys: Backgrounds 
 Addicted to stamps: Flowers & Butterflies
Papierelle: Tiere aus der Heimat 
Stamps & Fun: Lieblingskartenschmuck
HLS Watercolour: Anything Goes 
Fashionable Stamping: Use your Favourite Stamp 
CAS Watercolour: Flowers

Kommentare:

Katrins kreative ART hat gesagt…

Liebe Anke,
immer denke ich mir, es gibt keine Steigerung mehr bei dir. Doch ich habe mich wirklich geirrt! Diese Karte ist eine der schönsten, der zuletzt von dir gezeigten. Und das meine ich genau SO und absolut ehrlich. Traumhaft schön!
Liebe Grüße
Katrin
P.S. Ganz viel Glück für deine Challenge-Teilnahmen! Ich halte wieder die Daumen gedrückt. ;)

papierelle hat gesagt…

Ich mag Deine Art der Kartengestaltung sehr, wieder so eine tolle Karte. Und die Bedingung bei meiner kleinen Challenge ist: ein einheimischen Tier, ich sehe zwei, also alles erfüllt!!!
Vielen lieben Dank!!
LG Gundi

Gabi MeWi hat gesagt…

Schöner Farbbverlauf.

Katrin79 hat gesagt…

Wow, Deine Kärtchen und vorallem Deine Hintergründe sind immer etwas ganz Besonderes.
ganz liebe Grüße Katrin

hug_dq hat gesagt…

Die Karte ist toll. Die Farben und Motive gefallen mir, der Spruch ist sehr harmonisch zu den anderen Motiven.
Liebe Grüße
Kerstin

made-by-Heike hat gesagt…

...wunderschön, liebe Anke! Die Farben alleine
schon...toll !!!!
Ganz liebe Grüße...Heike

Ink Art Designs hat gesagt…

Hi Anke, I love the thistle stamp that you have used on this card. It has a wonderful collage look and goes perfectly with the acrylic block background (one of my favourite techniques).
Thank you for joining us at Fashionable Stamping Challenges.
Dot x
Ink Art Designs

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Oh ja!!! Da hast Du einen meiner allerliebsten Stempel mal wieder GROSSARTIG verarbeitet liebe Anke! So zauberhaft und auch perfekt mit dem vielen Weiss - Spitzenwirkung!
Sei lieb gegrüßt
von
Susi

Loll hat gesagt…

Your acrylic block, watercolour background is really beautiful, Anke. Wonderful vibrant colours. Beautiful thistle stamp with a doodly outline. The butterflies are the perfect finishing touch. Thanks for sharing with us at CAS Watercolour!

Bonnie hat gesagt…

Your background is so rich and perfect for this wonderful stamp, Anke! Thanks so much for sharing it with us at CAS Watercolour!

Carola hat gesagt…

Liebe Anke

Auch das ist wieder eine wunderschöne Karte, bei der mir vom Motiv über die Farben bis hin zur ganzen Gestaltung alles gefällt. Tolle Idee, den Cardstock einzufärben, so passt er farblich natürlich perfekt.

Schönen Tag und liebe Grüsse
Carola

brenda hat gesagt…

Another super creation Anke, great stamping onto such an beautifully intense backgroud, many thanks for joining us again at Fashionable Stamping Challenges.

B x

Kylie hat gesagt…

Beautfiul technique for watercolouring! The colours are amazing!! Thanks so much for playing along at Happy Little Stampers xx

maj. hat gesagt…

Wunderschöne Karte Anke! Farben und Motivzusammenstellung gefallen mir sehr gut!

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow Anke, noch so eine schöne Karte. Sieht echt wunderschön aus. Vielen Dank fürs Mitmachen bei Fashionable Stamping Challenges.
LG Carola

Bożena Adamusińska hat gesagt…

My favorite color combination always guarantees a beautiful card! I love your awesome background.

Christa J. hat gesagt…

Jetzt habe ich mir erst einmal all deine verschiedenen Karten hier angeschaut, liebe Anke!
Respekt, du machst wirklich tolle Sachen und über eine solche Karte, die ein Unikat ist, freut sich der Empfänger mit Sicherheit. :-)

Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Nachmittag
Christa

♥ Doreen ♥ hat gesagt…

Liebe Anke, ich sage herzlichen Dank für deine wunderschöne Karte, schön, dass du mich nicht vergessen hast :)))
Liebe Grüße Doreen

Kersten Brüggmann hat gesagt…

Einfach zauberhaft!!!
Ich liebe deine tollen Arbeiten mit diesen Blau- und Grüntönen...ich kann mich nicht daran satt sehen. Und die Kombi mit diesem tollen Stempel gefällt mir sehr sehr gut.

Liebe Grüße
Kersten

Mrs.B hat gesagt…

A fabulous card, love the image and it really does suit the acrylic blog technique.
Thanks for sharing with us at FSC
Avril x

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Wunderschön kombiniert und koloriert.
LG Anja

Claudia hat gesagt…

Hi Anke, das ist doch wieder ein super tolles Kärtchen. Die Farbkombi ist hammer und die liebevoll arrangierten Akzente einfach perfekt.
GLG Claudia

shona.chambers@orcon.net.nz hat gesagt…

Wow, that background you created is really incredible. The blues and greens mix together perfectly and make such a striking backdrop for the images. And I love how you used a similar blue in the card stock to frame you card. Its an incredible design and lovely to see you again at Happy Little Stampers!