Montag, 22. August 2016

Blau-grüne Gräserkarte mit Aquarell-Hintergrund

Für diese Glückwunschkarte habe ich zuerst den Hintergrund gestaltet, und zwar habe ich verschiedene Distress Stains Farben auf einen Acrylblock aufgetragen, mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Verwendet habe ich die Blautöne “Salty Ocean“ und “Blueprint Sketch“ sowie den Türkiston “Peacock Feathers“ und die Grüntöne “Peeled Paint“ und “Mowed Lawn“. Nach dem Trocknen habe ich die Gräser aus dem Set "Nature's Gift" von Penny Black mit Versafine schwarz gestempelt und einen etwas zarteren Abdruck als eine Art Schatten daneben. Verziert habe ich die Karte mit dem schönen Glückwunsch-Schriftzug von Renke, die fliegenden Vögel sind aus dem Visual Artistry Set "Lost and Found“ von Tim Holtz. Weiße Akzente sind mit einem Gelstift gesetzt, für die zarten Punkte im Hintergrund wurde Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel aufgespritzt.
Passend zu folgenden Challenges:
Steckenpferdchen: Aquarell
Addicted to CAS: Silhouette
  Penny Black Saturday: Favourite Technique (Watercolor Technique)
Penny Black and More: Anythings Goes with a Stamp