Freitag, 15. Juli 2016

The sweetest sound

Für diese Karte habe ich die zauberhaften Vögel “The sweetest sound“ von Penny Black verwendet. Der Hintergrundstreifen ist in der Acrylblock-Technik entstanden, und zwar habe ich einen Acrylblock mit Distress Stains Farben eingefärbt, mit Wasser besprüht und abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich öfters wiederholt, teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Aquarellpapier aufgetragen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Verwendet habe ich die Grüntöne “Peeled Paint“ und “Mowed Lawn“ sowie den Türkiston “Peacock Feathers“ und die Blautöne “Salty Ocean“ und “Blueprint Sketch“. Die beiden Vögelchen habe ich noch zart coloriert, der Schriftzug ist ein kleiner Holzstempel “Little Happy Birthday“ von Hero Arts. Verziert wurde die Karte mit zarten Farbspritzern und drei Rhinestones.

Passend zu folgenden Challenges:
Challenge Up Your Life: Watercolour
The Sisterhood of Crafters: Animals
Penny Black and More: Anything Goes with a Stamp