Dienstag, 19. Januar 2016

Winterwanderung

Das Thema “Wintersport“ der letzten Samstagsinspiration auf dem Stempelchickenhof war eine prima Gelegenheit, das schöne Schlittenmotiv aus dem neuen Clearstamp-Set “Spread Cheer“ von Penny Black einzuweihen und zur derzeit eisiger Kälte passt diese winterliche Karte ja auch perfekt. Für den Hintergrundstreifen habe ich Distress Stains Farben auf einen länglichen Acrylblock aufgetragen, ein wenig mit Wasser besprüht und auf Aquarellpapier abgedrückt, und zwar habe ich das kräftige Blau “Blueprint Sketch“ mit dem Türkis “Peacock Feathers“ kombiniert. Diesen Vorgang habe ich öfters wiederholt, teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Papier aufgetragen, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Die Bäume sind aus dem Penny Black Set “Nature’s Friend“ und die Vogelschar ebenfalls aus dem Set “Spreed Cheer“. Der Schriftzug "Cherish" ist einer aus elf Schriftzügen aus dem Set "Stretch Word" von Sunday International.


Passend zu folgenden Challenges: 
Penny Black Saturday: Anything Goes
Stempelgarten: Winterwelt
Vintage Stamping: Anythings Goes With Your New Stash
Try it on Tuesday: Silhouettes
Irishteddys: Winter