Donnerstag, 16. Juni 2016

Blaues Glückwunsch-Set

Für dieses Set bestehend aus Geburtstagskarte und passendem ATC habe ich zuerst die Hintergründe mit zwei unterschiedlich großen Acyrlblöcken gestaltet. Und zwar habe ich diese mit Stempelkissenfarbe und Distress Stains eingefärbt, dann mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Verwendet habe ich die Blautöne "Blueprint Sketch" und "Salty Ocean" sowie dem Türkiston "Peacock Feathers" von Distress Ink. Nach dem Trocknen habe ich die Sträucher aus dem Set "Nature's Gift" von Penny Black mit Versafine schwarz gestempelt und einen etwas zarteren Abdruck als eine Art Schatten daneben, die fliegenden Vögel sind aus dem Visual Artistry Set "Lost and Found“ von Tim Holtz. Für die zarten Farbspritzer habe ich Stempelkissenfarbe mit einem Pinsel verteilt, weiße Akzente sind mit einem Gelstift gesetzt.
Die Glückwunschkarte ist mit dem schönen Schriftzug von Renke verziert.
Der Spruch auf dem ATC ist aus dem Set “Free Flight“ von Penny Black.

 Passend zu folgenden Challenges: 
AAA Cards: Watercolours 
Cards und More: Special occasions 
Penny Black Saturday: Birthdays

13 Kommentare:

  1. Das Blau und die Karte sind "HAMMER!".

    AntwortenLöschen
  2. Totally awesome! Gorgeous blues and love the black birds and bushes against this background. Thanks for playing at AAA Cards.

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so traumschöne und stimmungsvolle Karten von dir, Anke.
    Und vielen Dank, dass du einmal erklärst, wie deine Karten entstehen. Ich kannte diese Technik zwar schon, aber ich habe angenommen, du würdest deine Karte soweit abkleben, dass nur noch der Bereich (z. B. ein Mittelstreifen) freibleibt, der mit dem Acrylblock bestempelt werden soll. Du schützt deine Grundkarte also gar nicht? Da sieht man mal wieder, dass du eine Meisterin dieser Technik bist! :)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für ein blauer Traum!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal wieder ein Traum in blau ... ganz bezaubernd liebe Anke!

    AntwortenLöschen
  6. Himmlisch schön liebe ANke! Schönes Wochenende und liebe Grüße für Dich!
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Absolutely stunning watercolor backgrounds. Love the black stamped images along with them. Thanks for linking up and playing with us at AAA Cards.

    AntwortenLöschen
  8. wow...ganz zauberhaft!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wow Anke, these cards are amazing, I really love your style, great colours and image!!

    Have fun!!
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Traumschöne Karte...sie hat trotz des kräftigen Blautons etwas zartes...toller Spruch.

    Lieben Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  11. Traumschöne Karte...sie hat trotz des kräftigen Blautons etwas zartes...toller Spruch.

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und wirklich ein toller Spruch :)
    Viele liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Very striking and beautiful creations!
    Thanks for sharing you wonderful birthday inspiration with us at Penny Black Saturday Challenge!

    ♥ Sue Kment

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.