Freitag, 29. Januar 2016

Winterimpressionen

Für diese beiden Karten kamen die wunderschönen Wintermotive von Penny Black zum Einsatz. Die Hintergründe sind mit der Acrylblock-Technik entstanden, und zwar habe ich mit den Blautönen "Blueprint Sketch" und "Salty Ocean" sowie dem Türkiston "Peacock Feathers" von Distress Inks gespielt. Das Schlittenmotiv habe ich mit den Sträuchern aus den Sets "Spread Cheer" und "Nature's Gift" kombiniert und Premiere hatte das goldige Hasenpaar aus dem Set "Nature's Friend". Die erste Karte habe ich mit dem schönen Schriftzug "Live, laugh, love, today" aus dem Clingset "Cherish Yesterday" von Hero Arts verziert, bei der zweiten kam der Glückwünsch-Stempel von Renke zum Einsatz. Die Karten wurden mit unterschiedlichen Blautönen gemattet und mit Abstandpads auf weißen Grundkarten aufgebracht, weiße Akzente auf den Sträuchern sind mit einem Gelstift gesetzt.


Passend zu folgenden Challenges: 
 Irishteddys: Winter
 Less is More: Silhouette
 Penny Black Saturday: Anything Goes
Try it on Tuesday: Silhouettes

26 Kommentare:

  1. beautiful work,the blu color is very nice!

    AntwortenLöschen
  2. Wow ..wieder so eine schöne Kreation!

    Lieben Dank für's Zeigen bei TioT Anke!

    Hab ein schönes Wochenende!
    lg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    ich liebe deine Karten und diese sind natürlich für mich mit der Lieblingsfarbe ein absolutes Highlight. Wunderschön gestaltet. Ich bin wieder begeistert. Auch wenn das immer wieder das gleiche ist was ich schreibe. Ich kann einfach nicht anders wenn ich etwas so toll finde. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Ach Anke,
    das sind wieder wundervolle Karten.
    Ein tolles Blau und überhaupt diese Hintergründe...

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  5. Lovely winter scene and silhouettes on this beautiful card.Thank you for sharing it with us at TioT ♥

    AntwortenLöschen
  6. A lovely silhouette card with wonderful background

    AntwortenLöschen
  7. Unheimlisch schön sind deine Winterkarten Anke!

    AntwortenLöschen
  8. Two beautiful card, the silhouette scenes look fantastic. Thank you for joining us at Try it on Tuesdays.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous winter scenes on your cards with perfect silhouettes and your backgrounds are a show-stopper. Such wonderful depth of colour and super technique. Thanks for sharing and playing along at Less is More this week. Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Karten (wie immer) ...!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful inking & I love how you used the white gel pen! So glad you've joined us again at PBSC, Anke!

    AntwortenLöschen
  12. These are so beautiful - great little Winter scenes! So pleased you joined us at Try It On Tuesday! Chrisx

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Winter Karten, Anke! Die kalten Blautöne passen perfekt dazu!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Zwei sehr hübsche winterliche Karten. Die Farben sind einfach grandios. Vielen Dank fürs Mitspielen bei der STempelküche-Challenge.

    AntwortenLöschen
  15. Beide Karten sind ganz bezaubernd.
    Wunderschön, wie du die Motive in Szene gesetzt hast.

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  16. Sorry to be so late visiting you, what super silhouette cards Anke!
    Thanks so much for joining us
    Anne
    "Less is More"

    AntwortenLöschen
  17. Wowww, deine Karten sind beide wunderschön! Einfach klasse wieder.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön! Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen
  19. Die Karten sind wie immer total schön.

    AntwortenLöschen
  20. A gorgeous card
    Thanks for joining this months Penny Black Saturday Challenge
    Lorraine x

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anke,
    wie schön, dass du meinen Blog gefunden und dich sogleich bei mir als neue Leserin eingetragen hast. Ich freue mich sehr über dein Interesse! Darf ich dich bei nächster Gelegenheit bei mir begrüßen (mit einem Link zu deinem Blog)? Das würde mich sehr freuen.
    Durch einen Klick auf deinen Namen habe ich zu dir gefunden und dabei ganz fantastische Karten entdeckt. Ich werde mir später noch einmal mehr Zeit nehmen und durch deine Werke stöbern. ;)
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. ... die untere Karte gehört nun mir. Wunderschön in Natura.

    Hab ganz lieben Dank dafür, liebe Anke

    AntwortenLöschen
  23. Eine sehr schöne Winterszene und ich mag wie du mit den einzelnen Motiven spielst :)

    Viele liene Grüße
    Selene

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anke,

    einen richtigen Winter hatten wir bisher ja nicht, von daher kann man auf den Karten sehr schön sehen, wie es mal war ...

    Liebe Grüße von

    Annette

    AntwortenLöschen
  25. Anke, die Winterimpressionen hast Du auf beiden Karten toll eingefangen. Die kräftigen Blautöne finde ich natürlich wieder klasse, die Stempelmotive hast Du sehr schön kombiniert und die Sprüche sind auch wieder so schön. Ganz besonders süss finde ich noch die zwei Hasen, die auch in der Winternacht unterwegs sind *lach*.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.