Donnerstag, 10. Dezember 2015

Holiday Season

Die Waldtiere aus dem Penny Black Set “Nature‘s Friend“ gehören eindeutig zu meinen Lieblingsstempeln, und von daher sind meine ersten Weihnachtskarten für dieses Jahr auch mit den zauberhaften Rehen aus diesem Set entstanden. Für den Hintergrundstreifen habe ich vier verschiedene Distress Stains Farben, und zwar die Grüntöne “Peeled Paint“ und “Mowed Lawn“ und die beiden Blautöne “Salty Ocean“ und “Blueprint Sketch“ auf einen länglichen Acrylblock aufgetragen, ein wenig mit Wasser besprüht und auf Aquarellpapier abgedrückt. Diesen Vorgang habe ich öfters wiederholt, teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Papier aufgetragen, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Beim Arbeiten mit den Distress Stains sollte man darauf achten, nicht zuviel Wasser zu verwenden, da sie im Vergleich zu den Distress Ink Stempelkissen bereits schon sehr feucht und saftig sind. Verziert habe ich die Karte mit dem schönen Schriftzug “Merriest Holiday Season“ von Memory Box, die Sträucher und die kleinen Vögelchen sind ebenfalls von Penny Black. Die Karte wurde blau gemattet und mit Abstandspads auf die Grundkarte aufgebracht, die weißen Akzente auf den Sträuchern sind mit einem Gelstift gesetzt.

Passend zu folgenden Challenges:
 Penny Black and More: Anything Goes with a Stamp
Moo-Mania: Lieblingsstempel 
Less is More: Green & Blue
Penny Black Saturday: Christmas/Holidays