Donnerstag, 10. Dezember 2015

Holiday Season

Die Waldtiere aus dem Penny Black Set “Nature‘s Friend“ gehören eindeutig zu meinen Lieblingsstempeln, und von daher sind meine ersten Weihnachtskarten für dieses Jahr auch mit den zauberhaften Rehen aus diesem Set entstanden. Für den Hintergrundstreifen habe ich vier verschiedene Distress Stains Farben, und zwar die Grüntöne “Peeled Paint“ und “Mowed Lawn“ und die beiden Blautöne “Salty Ocean“ und “Blueprint Sketch“ auf einen länglichen Acrylblock aufgetragen, ein wenig mit Wasser besprüht und auf Aquarellpapier abgedrückt. Diesen Vorgang habe ich öfters wiederholt, teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Papier aufgetragen, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Beim Arbeiten mit den Distress Stains sollte man darauf achten, nicht zuviel Wasser zu verwenden, da sie im Vergleich zu den Distress Ink Stempelkissen bereits schon sehr feucht und saftig sind. Verziert habe ich die Karte mit dem schönen Schriftzug “Merriest Holiday Season“ von Memory Box, die Sträucher und die kleinen Vögelchen sind ebenfalls von Penny Black. Die Karte wurde blau gemattet und mit Abstandspads auf die Grundkarte aufgebracht, die weißen Akzente auf den Sträuchern sind mit einem Gelstift gesetzt.
 

Passend zu folgenden Challenges:
 Penny Black and More: Anything Goes with a Stamp
Moo-Mania: Lieblingsstempel 
Less is More: Green & Blue
Penny Black Saturday: Christmas/Holidays 

26 Kommentare:

  1. Liebste Anke,

    endlich sind auch bei dir Weihnachtskarten zu sehen und das ist doch einfach mal eine Karte, die auch in unsere Breitengrade passt. Eine wunderschöne Karte in interessanten Farben.
    Du fehlst mir beim TAG-Wichteln *schnief*

    Liebe Grüße
    Strolchi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,

    deine Karte ist wieder so traumhaft schön geworden. Ich bin ganz begeistert von den Farben. Da ich ja bekennender Blaufan liebe, ist das zu 100% mein Geschmack. Ich mag auch die Penny Black Stempel und dein Werk erinnert mich wieder daran sie auch mal wieder zum Einsatz kommen zu lassen. Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und Abend. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stimmungszenerie, gefällt mir richtig gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. A super card and great stamping and inking, many thanks for joining us at Penny Black and More challenge this month.

    B x

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das schööön! Ganz eine tolle Karte ist das wieder Anke!
    Deine Sachen sind einfach wunderschön immer!
    Ich wünsche Dir eine frohe Adventzeit und bedanke mich herzlich für's Dabeisein bei
    Moo Mania & More!
    Liebe Grüße von
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wieder eine wunderschöne Karte.... klasse!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr hübsche und geschmackvolle Karte. Danke fürs Mitmachen bei Moo Mania and More, LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,

    bin mal wieder hin und weg, einfach wunderschön.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful scene, gorgeous depth of colour and love the silhouette images.
    thanks so much for playing along this week!
    Sarah xx
    Less is More

    AntwortenLöschen
  10. Lovely blues and greens, and the deer are wonderful. Another great card, Anke!
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Karte! Die Farbwahl gefällt mir ebenso gut wie das Layout. Hab vielen Dank fürs Mitmachen bei der Stempelküche-Challenge.

    AntwortenLöschen
  12. Fabulous card, love inked background and gorgeous stamps! Thanks so much for joining us this month at Penny Black and more!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,

    das ist wieder eine so wunderbare Karte!
    Ich mag Deine Farbenfreude.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  14. I'm really tardy in visiting this week Anke
    This is such a fabulous panel, so striking... terrific card.
    Thanks so much
    Chrissie
    "Less is More"

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    ich freue mich auch nun Weihnachtskarten zu sehen :) und diese hier ist dir wirklich super gelungen, vor allem mit all den Akzenten. Der weiße Gelstift macht hier einen tollen Effekt. Diese Distress-Wasser-Kombi Technik möchte ich auch noch unbedingt mal ausprobieren :)
    Ein schönes Adventswochenende wünsche ich dir,
    Selene

    AntwortenLöschen
  16. Lovely vibrant colours, loving the deer silhouettes too, always so beautiful.
    Thanks for sharing with us.
    Anita x
    Less is More

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine wunderschöne,
    winterliche Karte. Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  18. Wow so beautiful, great colours and such a pretty image I love it!!!

    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  19. A beautiful scenic card Anke. I love the vibrant ink stain colours.
    Thank you for sharing your lovely card with us at Penny Black and More and good luck in our prize draw.

    Shirley

    AntwortenLöschen
  20. What beautiful, vibrant colours for your panel Anke, this looks fab!
    Thank you for joining us.
    Anne
    "Less is More"

    AntwortenLöschen
  21. Wundervoll ist Deine Karte geworden, liebe Anke.

    Vielen Dank für's Mitmachen bei MOO MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin echt begeistert, wie schön Du diese herrlichen Motive in Szene setzt liebe Anke.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anke

    Die Karte ist klasse, vor allem der Farbverlauf im Hintergrund sieht so toll aus. Motiv und Spruch sind auch sehr schön und die weissen Akzente auf den Sträuchern ergeben einen sehr schönen Effekt.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön und in so traumhaften Farben!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  25. Wonderful card!
    Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
    Merry Christmas & best wishes for 2016!
    Helen x

    AntwortenLöschen
  26. This is really gorgeous, Anke! I never use my Distress Stains except for splatters. Now I'm going to try your technique--thanks for the inspiration!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr über Deinen Besuch.

Hinweis: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.