Donnerstag, 10. Dezember 2015

Holiday Season

Die Waldtiere aus dem Penny Black Set “Nature‘s Friend“ gehören eindeutig zu meinen Lieblingsstempeln, und von daher sind meine ersten Weihnachtskarten für dieses Jahr auch mit den zauberhaften Rehen aus diesem Set entstanden. Für den Hintergrundstreifen habe ich vier verschiedene Distress Stains Farben, und zwar die Grüntöne “Peeled Paint“ und “Mowed Lawn“ und die beiden Blautöne “Salty Ocean“ und “Blueprint Sketch“ auf einen länglichen Acrylblock aufgetragen, ein wenig mit Wasser besprüht und auf Aquarellpapier abgedrückt. Diesen Vorgang habe ich öfters wiederholt, teilweise die Distress Stains auch direkt auf das Papier aufgetragen, bis ich mit dem Farbverlauf zufrieden war. Beim Arbeiten mit den Distress Stains sollte man darauf achten, nicht zuviel Wasser zu verwenden, da sie im Vergleich zu den Distress Ink Stempelkissen bereits schon sehr feucht und saftig sind. Verziert habe ich die Karte mit dem schönen Schriftzug “Merriest Holiday Season“ von Memory Box, die Sträucher und die kleinen Vögelchen sind ebenfalls von Penny Black. Die Karte wurde blau gemattet und mit Abstandspads auf die Grundkarte aufgebracht, die weißen Akzente auf den Sträuchern sind mit einem Gelstift gesetzt.

Passend zu folgenden Challenges:
 Penny Black and More: Anything Goes with a Stamp
Moo-Mania: Lieblingsstempel 
Less is More: Green & Blue
Penny Black Saturday: Christmas/Holidays 

Kommentare:

Strolchi hat gesagt…

Liebste Anke,

endlich sind auch bei dir Weihnachtskarten zu sehen und das ist doch einfach mal eine Karte, die auch in unsere Breitengrade passt. Eine wunderschöne Karte in interessanten Farben.
Du fehlst mir beim TAG-Wichteln *schnief*

Liebe Grüße
Strolchi

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Anke,

deine Karte ist wieder so traumhaft schön geworden. Ich bin ganz begeistert von den Farben. Da ich ja bekennender Blaufan liebe, ist das zu 100% mein Geschmack. Ich mag auch die Penny Black Stempel und dein Werk erinnert mich wieder daran sie auch mal wieder zum Einsatz kommen zu lassen. Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und Abend. Ganz liebe Grüße Silvi

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Tolle Stimmungszenerie, gefällt mir richtig gut.
LG Anja

brenda hat gesagt…

A super card and great stamping and inking, many thanks for joining us at Penny Black and More challenge this month.

B x

froebelsternchen Susi hat gesagt…

Oh ist das schööön! Ganz eine tolle Karte ist das wieder Anke!
Deine Sachen sind einfach wunderschön immer!
Ich wünsche Dir eine frohe Adventzeit und bedanke mich herzlich für's Dabeisein bei
Moo Mania & More!
Liebe Grüße von
Susi

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Das ist wieder eine wunderschöne Karte.... klasse!
LG Carola

Valerie-Jael hat gesagt…

Eine sehr hübsche und geschmackvolle Karte. Danke fürs Mitmachen bei Moo Mania and More, LG, Valerie

Stempelhexe hat gesagt…

Hallo Anke,

bin mal wieder hin und weg, einfach wunderschön.

LG
Ulla

Sazzle Dazzle hat gesagt…

Beautiful scene, gorgeous depth of colour and love the silhouette images.
thanks so much for playing along this week!
Sarah xx
Less is More

butterfly hat gesagt…

Lovely blues and greens, and the deer are wonderful. Another great card, Anke!
Alison xx

SonjaK hat gesagt…

Klasse Karte! Die Farbwahl gefällt mir ebenso gut wie das Layout. Hab vielen Dank fürs Mitmachen bei der Stempelküche-Challenge.

Ellibelle hat gesagt…

Fabulous card, love inked background and gorgeous stamps! Thanks so much for joining us this month at Penny Black and more!

Ines hat gesagt…

Liebe Anke,

das ist wieder eine so wunderbare Karte!
Ich mag Deine Farbenfreude.

GLG Ines♥

Chrissie hat gesagt…

I'm really tardy in visiting this week Anke
This is such a fabulous panel, so striking... terrific card.
Thanks so much
Chrissie
"Less is More"

Selene hat gesagt…

Liebe Anke,
ich freue mich auch nun Weihnachtskarten zu sehen :) und diese hier ist dir wirklich super gelungen, vor allem mit all den Akzenten. Der weiße Gelstift macht hier einen tollen Effekt. Diese Distress-Wasser-Kombi Technik möchte ich auch noch unbedingt mal ausprobieren :)
Ein schönes Adventswochenende wünsche ich dir,
Selene

Neets B hat gesagt…

Lovely vibrant colours, loving the deer silhouettes too, always so beautiful.
Thanks for sharing with us.
Anita x
Less is More

maj. hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne,
winterliche Karte. Ich bin begeistert!

maria's knutselplezier hat gesagt…

Wow so beautiful, great colours and such a pretty image I love it!!!

Greetings
Maria

Shirley hat gesagt…

A beautiful scenic card Anke. I love the vibrant ink stain colours.
Thank you for sharing your lovely card with us at Penny Black and More and good luck in our prize draw.

Shirley

Anne hat gesagt…

What beautiful, vibrant colours for your panel Anke, this looks fab!
Thank you for joining us.
Anne
"Less is More"

Rosie Schirrmeister hat gesagt…

Wundervoll ist Deine Karte geworden, liebe Anke.

Vielen Dank für's Mitmachen bei MOO MANIA & MORE

Lillibelle hat gesagt…

Ich bin echt begeistert, wie schön Du diese herrlichen Motive in Szene setzt liebe Anke.

Carola hat gesagt…

Liebe Anke

Die Karte ist klasse, vor allem der Farbverlauf im Hintergrund sieht so toll aus. Motiv und Spruch sind auch sehr schön und die weissen Akzente auf den Sträuchern ergeben einen sehr schönen Effekt.

Liebe Grüsse
Carola

Beate Rauer hat gesagt…

Wunderschön und in so traumhaften Farben!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge! LG,Beate

Helen hat gesagt…

Wonderful card!
Thanks for playing at the Penny Black Saturday Challenge!
Merry Christmas & best wishes for 2016!
Helen x

Greta hat gesagt…

This is really gorgeous, Anke! I never use my Distress Stains except for splatters. Now I'm going to try your technique--thanks for the inspiration!