Freitag, 4. November 2011

Swirl Christmas

Für diese beiden Weihnachtskarten habe ich die Acrylblock-Technik angewandt. Hierfür wird der Acrylblock mit Stempelkissenfarbe eingefärbt (ich habe jeweils drei Distressfarben genommen) und dann mit einem Hauch Wasser besprüht und abgestempelt. Diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, und von den Effekten bin ich begeistert. Das Rentier ist aus dem Set "Swirl Christmas" von Hero Arts und der Schriftzug von Marianne Hobby. Auf die gestempelten Schneeflocken von s.ei. habe ich mit Abstandsklebeband zusätzlich kleine Schneeflocken-Stanzteile von Mahé angebracht und mit glitzernden Strasssteinen verziert. Schöne Beispiele zu dieser Technik könnt Ihr Euch auch bei Paper Passion und Simone anschauen, eine Anleitung von Beate findet Ihr hier.

Für die erste Karte habe ich die Distress Farben Mustard Seed, Spiced Marmelade und Fired Brick kombiniert.

Da der Cardstock eine Struktur hat, wird der Effekt noch etwas verstärkt.
Für die zweite Karte habe ich die Farben Mustard Seed, Crushed Olive und Peeled Paint kombiniert.